Neu im Sortiment: Rosato

Neu im Sortiment Rosato CalypsoNeben den aktuellen Jahrgängen Barbera und Dolcetto ist mit der letzten Lieferung auch ein neues Produkt eingetroffen: Der Rosato «Calypso» vom Weingut von Matteo Poggio überrascht durch sein Erdbeeraroma und hat auch uns als nicht klassische Rosé-Trinker restlos überzeugt.

«Calypso» riecht frisch und fruchtig nach Zitrusfrüchten, Grapefruit und Erdbeeren. Im Mund kommt der Geschmack nach grünem Apfel dazu.

Der Rosato d’Italia ist aus Brachetto-Trauben hergestellt, was eher aussergewöhnlich ist. Er hat 12.5 % und wird in 0.75 l-Flaschen verkauft.  Matteo Poggio empfiehlt den Wein bei 8 – 10 °C zu Aperitiven, Fisch oder einer Pizza.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *